Dialogmobil

Die wichtigste Aufgabe des Bürgerdialog Stromnetz ist es, dort zu sein, wo Menschen vom Netzausbau betroffen sind. Mit dem Dialogmobil kommen wir insbesondere dorthin, wo es aktuelle Entwicklungen in Sachen Netzausbau gibt oder ein zusätzlicher Diskussions- und Informationsbedarf entstanden ist.

Bundesweit informieren unsere Teams auf Wochenmärkten, vor Rathäusern oder in Fußgängerzonen die Bürgerinnen und Bürger über die komplexen Zusammenhänge zwischen Stromnetzausbau und Energiewende und machen im Vorfeld auf wichtige Termine und Informationsveranstaltungen in der Region aufmerksam.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger, erklären Zusammenhänge und verteilen Informationsmaterial.