Auf den Punkt: Fachmesse HUSUM Wind lockt mit über 350 Ausstellern nach Norddeutschland

Bürgerdialog Stromnetz informiert vom 14. bis 17. September bei Branchentreff

Berlin, 10. September 2021  Mit dem diesjährigen Sonderthema grüner Wasserstoff setzt die Präsenzmesse HUSUM Wind vom 14. bis 17. September 2021 wieder neue Zeichen in puncto Windenergie. Mehr als 350 Aussteller präsentieren dort (Messeplatz 12-18, 25813 Husum) unter strengen Corona-Hygieneschutzbedingungen wegweisende Technologien für zukünftige Energiesysteme. Auch der Bürgerdialog Stromnetz ist an allen Tagen mit einem Infostand präsent, um mit den BesucherInnen zu den Themen Energiewende und Stromnetzausbau ins Gespräch zu kommen. Tickets für die Messe sind online buchbar. Julia Wachweger, Regionale Ansprechpartnerin des Bürgerdialog Stromnetz für Schleswig-Holstein, sagt: „Das Gelingen der Energiewende hängt maßgeblich vom Windenergie-Ausbau in Nord- und Ostdeutschland ab. Aber das ist nicht alles: Der Strom muss in die großen Verbrauchszentren im Süden und Westen gelangen. Und auch für eine langfristige Versorgungssicherheit in Deutschland ist der Stromnetzausbau elementar. Darüber informiert der Bürgerdialog Stromnetz. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!“

Alle Personen, die an dieser Veranstaltung interessiert sind, erhalten weitere Informationen auf unserer Website: https://www.buergerdialog-stromnetz.de/veranstaltung/husum-wind/

Über die Internetpräsenz des Bürgerdialog Stromnetz (www.buergerdialog-stromnetz.de), unseren Twitter-Kanal (@stromnetzdialog) und Instagram-Account (@stromnetzdialog) informieren wir Sie über weitere Veranstaltungen. Oder Sie kontaktieren uns persönlich für zusätzliche Informationen.