Bürgerdialog Stromnetz lädt zum dritten Online-Seminar „EnergieWENDE Lunch – Erfolgspotenziale für den Mittelstand

Online-Seminar-Reihe für die Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer Darmstadt Rhein Main Neckar (IHK) / Termin: 24. November 2020 um 12 Uhr

Berlin, 20. November 2020  In Zusammenarbeit mit der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar lädt der Bürgerdialog Stromnetz am Dienstag, 24. November, um 12 Uhr zum dritten und vorerst letzten Teil der Online-Seminar-Reihe „EnergieWENDE Lunch“ ein. Inhaltlich geht es dieses Mal um die Bedeutung von Stromversorgungssicherheit sowie grüne Strombezugsmöglichkeiten für Unternehmen. Johanna Speith, Regionale Ansprechpartnerin des Bürgerdialogs Stromnetz in Südhessen, moderiert die Online-Veranstaltung. Der Bürgerdialog Stromnetz möchte damit zum fundierten und konstruktiven Austausch zwischen interessierten UnternehmensvertreterInnen und ExpertInnen rund um die Energiewende im Bezirk der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar anregen. Johanna Speith sagt: „Die Energiewende kann nur gelingen, wenn wir es schaffen, mit unserer Energie effizienter zu haushalten und unsere Energieinfrastruktur mitzuentwickeln. Davon profitiert nicht nur das Klima, sondern auch die Wirtschaft.“

Über Stromversorgungssicherheit und grüne Energie in Südhessen

Ziel des Online-Seminars ist es, Unternehmen und ExpertInnen zum Thema Energiewende zusammenzubringen, um verschiedene Themenaspekte näher zu beleuchten. Wird Stromversorgungssicherheit in Deutschland künftig zum Standortfaktor? Welche Pläne gibt es für den Stromnetzausbau in Südhessen? Wie können Unternehmen grüne Energie beziehen und somit ihre Klimaschutzziele erreichen? Für diese und weitere Fragen stehen im dritten Fachvortrag Joëlle Bouillon vom Übertragungsnetzbetreiber Amprion, Tibor Fischer von der Deutschen Energie-Agentur (dena) sowie Johanna Speith vom Bürgerdialog Stromnetz zur Verfügung.

Die Infoveranstaltung lädt alle an der Energiewende interessierten UnternehmensvertreterInnen ein, sich über die künftige Energieversorgung zu informieren. Hierzu verbindet die Online-Seminar-Reihe „EnergieWENDE Lunch – Erfolgskonzepte für den Mittelstand“ die beiden Themenkomplexe Energieversorgung und Energieeffizienz, um ein ganzheitliches Bild der Handlungsoptionen für Unternehmen durch die Energiewende zu zeichnen. Unsere eingeladenen ExpertInnen vermitteln aktuelle Themen kompetent und kurzweilig. Die virtuelle Veranstaltung ist für alle TeilnehmerInnen kostenfrei.

Alle UnternehmensvertreterInnen, die an dieser Informationsveranstaltung interessiert sind, können sich über unsere Website anmelden: https://www.buergerdialog-stromnetz.de/veranstaltung/lunch-3-versorgungssicherheit-und-strombezug/